Meine Motivation

In einer Demokratie zu leben, gehört zu unseren größten Errungenschaften. Dazu gehören freie und unabhängige Wahlen.

ehrlich

Ich bin stolz darauf, nicht nur wählen gehen zu dürfen, sondern mich auch als gewählter Kandidat für das Gemeinwohl einzubringen.

authentisch

Ich glaube daran, dass es sinnvoll ist, dass Menschen wie du und ich durch ganz „normale“ Menschen in der politik vertreten sind. Berufspolitikerinnen und Berufspolitiker, die noch nie etwas anderes als Politik gemacht haben, fehlt der Bezug zu den Alltagssorgen vieler ganz normal arbeitenden Menschen.

bodenständig

Volksvertreterinnen und Volksvertretern werden gewählt, die Menschen zu vertreten. Menschen wie du und ich: Studenten, Künstler, Arbeiter, Selbständige, Unternehmer, Rentner oder Landwirte. Menschen, die verheiratet sind oder in einer Beziehung leben, vielleicht Kinder haben und sich verantwortlich für die Zukunft einsetzen.